Wir sehen den Menschen als Individuum mit ihm eigener Biographie und unverwechselbaren Charakter (humanistisch, christlich, sozial). Wir definieren ihn nicht über seine Krankheit oder Herkunft. Wir begegnen den kranken und hilfesuchenden Menschen mit pflegerischer Kompetenz und Professionalität. Wir achten seine Persönlichkeit und sein soziokulturelles Umfeld. Wir berücksichtigen seine Fähigkeiten, Bedürfnisse und Ängste. Verbunden mit Freundlichkeit, Höflichkeit, Toleranz und Fairness ist dies die Grundlage für einen offenen und verständnisvollen Umgang miteinander.
Wir sichern die Qualität der pflegerischen Arbeit durch die Entwicklung und Umsetzung von Pflegestandards, Pflegeplanung, Dokumentation und Fort- und Weiterbildungen.


Ihre Ansprechpartnerin:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frau Tanja Steffes
Pflegedienstleitung
Paul-Egell Str. 24
67346 Speyer
Tel: 0 62 32 | 60 47-33
Fax: 0 62 32 | 60 47-47
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!